Reglement

Das Reglement für die Ausführung von kosmetischen Dienstleistungen

 

§ 1

Allgemeine Bestimmungen

 

  1. In diesen Reglement (nachstehend als „Reglement“ genannt) sind die Regeln für die Nutzung kosmetischer Dienstleistungen im Schönheitssalon IDEALSKIN Paulina Dutkiewicz-Raś (nachstehend als „Salon“ genannt) festgelegt.

  2. Die Kunden des Salons sind verpflichtet diesen Reglement zu lesen, bevor sie mit kosmetischen Behandlungen (nachstehend als „Behandlung“ genannt) beginnen.

  3. Die Teilnahme an der Behandlung ist gleichbedeutend mit der Annahme der Bestimmungen des Reglements. Jeder Kunde ist verpflichtet, seine Bestimmungen unmittelbar nach dem Beitritt zur Behandlung zu beachten.

 

§ 2

Kunden

 

  1. Der Kunde des Salons kann jede erwachsene natürliche Person sein.

  2. Es ist erlaubt die Behandlungen von Minderjährigen mit der ausdrücklichen Zustimmung ihrer Eltern, Vormund oder gesetzlichen Vertreter zu benutzen. Der Mitarbeiter des Salons ist berechtigt, zu jeder Zeit eine angemessene Zustimmung oder Verbindung mit der Person zu verlangen, die dazu befugt ist, die Zustimmung zu bestätigen und er kann die Behandlung zu verweigern, ohne Zustimmung oder Ablehnung von diese Zustimmung zu erteilen.

 

 

§ 3

Mitarbeiters

 

  1. Die Mitarbeiter sind ausreichend geschult, um an ihrer Position zu arbeiten, und sie verfügen alle notwendigen Zertifikate, Atesten und Arbeitsgenehmigungen, die ihrer Position entsprechen.

  2. Der Mitarbeiter vor Aufnahme der Behandlung ist verpflichtet, den Zustand seines Arbeitsplatzes zu überprüfen und sicherzustellen, dass er einen Vorrat an Einweg- und Schutzmaterialien und sterilisierten Werkzeugen hat.

  3. Der Mitarbeiter ist vor der Behandlung zur Desinfektion Arbeitsstationen, Hände und Unterarme bis zur Ellenbogenhöhe und wiederverwendbare Werkzeuge verpflichtet. Der Arbeitnehmer führt die gleichen Aktivitäten während des Behandlung durch, wenn er die Kontinuität unterbricht und nach der Behandlung.

  4. Salonmitarbeiter sind verpflichtet, ihre Hände und Nägel so zu halten, dass die Gefahr von Kratzern und Schnittverletzungen minimiert wird.

  5. Die Mitarbeiter des Salons müssen ihre Haare so zusammenstecken, um das Risiko zu minimieren, dass sie in den Behandlungsbereich gelangen.

  6. Die Mitarbeiter des Salons sind verpflichtet, die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften sowie den Brandschutzregeln einzuhalten.

  7. Jegliche Abweichungen von den oben genannten Regeln der Kunde soll unverzüglich dem Eigentümer, dem Manager oder einem anderen Mitglied des Salon Service, der gerade im Dienst ist, zu melden.

 

§ 4

Hygiene und Sicherheit

  1. Sterilisation mit Autoklav . Wir verwenden den Autoklav „Enbio S“. Der Enbio S ist ein kleiner Dampfsterilisator der Klasse B gemäß der Norm EN 13060, der als Medizinprodukt der Klasse IIb gemäß Anhang IX der EU-Richtlinie 93/42/EWG klassifiziert wurde. Wir sterilisieren alle notwendigen Instrumente. Der Autoklav bietet 100% Sterilität und Schutz vor Infektionen.
  2. Bei unseren Behandlungen tragen wir immer Einmalhandschuhe und bei gesichtsnahen Behandlungen tragen wir einen Mundschutz und wenn nötig auch eine Schutzbrille. Diese und andere hygienischen Maßnahmen dienen Ihnen und uns immer als Schutz.
  3. Die flache Oberflächen und andere Elemente der Salon-Ausrüstung, mit denen der Kunde während der Behandlung keinen direkten Kontakt hat, werden mindestens einmal am Tag desinfiziert oder sterilisiert.

  4. Die Mitarbeiter des Salons sind verpflichtet, eine systematische Gesundheitsforschung durchzuführen, um alle Krankheiten, Infektionen, Krankheiten und Beschwerden zu beseitigen, die den Kunden Gesundheitsschäden verursachen oder zum Kunden übergehen können.

  5. Die Mitarbeiter des Salons mit offenen Wunden und Schnittwunden oder nässenden Hautläsionen, die sich nicht ausreichend vor dem Kontakt mit dem Körper des Klienten schützen können, sind von der Erbringung kosmetischer Dienstleistungen ausgeschlossen, bis die oben genannten Ausnahmen vollständig aufgehoben sind.

  6. Bei einer Verletzung des Kunden während der Behandlung wird die Behandlung sofort unterbrochen und die Wunde sofort gewaschen, desinfiziert und mit einem sterilen Verband entsprechend der Verwundbarkeit gesichert. Die unterbrochene Behandlung wird zu einem günstigen Zeitpunkt, ohne zusätzliche Zahlung, nach vorheriger Terminvereinbarung und erst nach vollständiger Therapie abgeschlossen.

  7. In den Salon gelten nur die Desinfektionsmittel, die für den Einsatz in einem Schönheitssalon zugelassen sind.

 

§ 5

Ausführung von kosmetischen Dienstleistungen

 

  1. Vor Beginn der Behandlung führt der Mitarbeiter ein Gespräch mit dem Kunden, um festzustellen, ob der Zustand des Patienten, vergangene oder gegenwärtige Erkrankungen sowie der Lebensstil keine Kontraindikationen für die Behandlung darstellen oder kein Risiko von Nebenwirkungen darstellen und um postoperative Empfehlungen erteilen.

  2. Jeder Kunde ist mit Kontraindikationen, Nebenwirkungen und Empfehlungen zur Nachbehandlung vertraut, und wenn er der Behandlung beitritt, ist er sich dessen voll bewusst und akzeptiert sie. Im Falle der schwersten Behandlungen und Komplikationen hat der Arbeitnehmer das Recht, eine schriftliche Bestätigung des Kunden zu diesem Thema abholen und die Durchführung der Behandlung verweigern, in Ermangelung des Willens zur Abgabe einer solchen Erklärung durch den Kunden.

  3. Vor Beginn der Behandlung ist der Kunde verpflichtet, den Mitarbeiter über alle Beschwerden und Kontraindikationen zu informieren, die den Behandlungsverlauf beeinflussen können, insbesondere: Herzerkrankungen, Einsatz von Herzschrittmachern, Krebs, Entzündungen in der akuten Phase, Gelbsucht und andere Infektionskrankheiten, Schwangerschaft oder Wochenbett, mit Prothesen oder Einlagen (z.B. Intrauterin), Einnahme von Arzneimitteln, die die Blutgerinnung und nicht-standardmäßige Reaktionen auf den Anblick von Blut oder unterbrochener Kontinuität von Körpergeweben reduzieren.

  4. Der Kunde sollte die Gültigkeit des Interviews und die Informationen jedes Mal bestätigen, wenn die Behandlung nicht in einer Serie durchgeführt wird, in der die Intervalle zwischen den nachfolgenden Behandlungen bis zu 7 Tage oder vor Beginn der nächsten Serie, die länger als 14 Tage dauert.

  5. Der Kunde ist verpflichtet, während der Behandlung keinen Schmuck dabei zu haben. Alle Wertsachen sollten vom Kunden unter seiner Verantwortung aufbewahrt werden.

  6. Der Kunde ist verpflichtet, den Mitarbeiter bei der Durchführung der Behandlung unverzüglich über die Verschlechterung seines Wohlbefindens zu informieren.

  7. Bei Zweifeln über die Sicherheit der Behandlung kann der Mitarbeiter die Durchführung ablehnen.

  8. Der Arbeitnehmer hat das Recht, die Behandlung auch dann abzulehnen, wenn er bezweifelt, dass der Klient plant, die Behandlung zu erschwindeln, und wenn er feststellt, dass der Kunde unter dem Einfluss von Alkohol oder Rauschmitteln befindet sich.

 

§ 6

Bezahlung

 

  1. Der Kunde ist verpflichtet die erbrachten kosmetischen Leistungen zu bezahlen. Die Behandlungspreisliste wird im Salon angezeigt und ist im Internet unter der Adresse www.idealskin.de verfügbar.

  2. Die folgenden Zahlungsmethoden stehen im Salon zur Verfügung: Zahlung in Bargeld an der Kasse und EC Karten /Kreditkarten  -Zahlung.

  3. Der Salon behält sich das Recht vor, temporäre Sonderangeboten für Behandlungen im Salon durchzuführen. Die Ausnutzung eines reduzierten Preises oder eines Aktionsangebots kann gesonderten Regeln unterliegen, die veröffentlicht werden. Kunden, die den vollen Transaktionspreis für die Dienstleistung bezahlt haben, die Gegenstand der Sonderangebot ist, haben keine Ansprüche.

  4. Im Salon sind es auch Pässe, zahlbar im Voraus, der berechtigt ist, eine bestimmte Anzahl von Behandlungen zu einer bestimmten Zeit zu nutzen.

  5. Der Salon behält sich das Recht vor, Weren und Dienstleistungen in besonderen Fällen in Rechnung zu stellen und die Bezahlung durch Überweisung vornehmen zu lasen.

 

§ 7

Haftung

 

  1. Für jegliche Schäden an der Ausstattung des Salons die Kunden ohne Beschränkung haften. Für Schäden die durch Minderjährige verursacht sind, haften deren gesetzliche Vertreter.

  2. Das Salon haftet für die anvertrauten in Verwahrung dem Oberbekleidungen, wenn es einen separaten Platz im Salon gibt, um sie zu verlassen, oder andere Sachen, wenn sie ausdrücklich für die Lagerung reserviert geworden. Der Salon übernimmt jedoch keine Verantwortung für Gegenstände, die sich im Oberkleidungen oder im Salon außerhalb der dafür vorgesehenen Orte befinden, insbesondere wertvolle Gegenstände, Taschen, Rucksäcke und Handtaschen, die der Kunde bei sich tragen sollte.

  3. Der Salon ist verantwortlich für die unsachgemäße Ausführung der Behandlung durch die Mitarbeiter.

  4. Die Nichtbeachtung der Bestimmungen des Reglements oder falsche Aussagen über Ihren Gesundheitszustand und Kontraindikationen oder in einem Interview führen zum Ausschluss der Haftung für die durchgeführte Behandlung auf der Seite des Salons.

  5. Der Salon ist nicht verantwortlich für die Unzufriedenheit des Kunden mit der endgültigen Wirkung der Behandlung, die sich aus dem subjektiven Empfinden des Kunden ergibt, wenn es auf professionelle Art und Weise hergestellt wurde, im Einklang mit der kosmetischen Kunst und es abweicht nicht den allgemein anerkannten Standards.

 

§ 8

Reservierungen

 

  1. Der Kunde kann das Datum der Ausführung der Behandlung in Salon telefonisch, On-line , per E-Mail oder über die WhatsApp und den Facebook Messenger vereinbaren.

  2. Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen mindestens 24 Stunden vorher per WhatsApp, E-Mail oder Telefon abzusagen.Bis zu 24 Stunden vor Beginn stornieren wir Ihre Buchung gern kostenlos.
  3. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Termine, die nicht spätestens 24 Stunden vor Beginn storniert werden und nicht anderweitig vergeben werden können, in Rechnung gestellt werden.
  4. Wird das Behandlung nicht zum vereinbarten Termin in Anspruch genommen oder die Frist weniger als 24 Stunden vor Beginn abgesagt, berechtigt Salon nicht, weitere Reservierungen für diesen Kunden vorzunehmen und ihn für die nächste Behandlung bis zu 50% zu belasten.

  5. Sie sollten sich mindestens 5 Minuten vor dem geplanten Termin für die gebuchten Behandlungen anmelden. Der Salon behält sich das Recht vor, die Arbeit für den Kunden, der mit einer Verspätung von mehr als 10 Minuten erscheint, nicht durchzuführen.

  6. Ungeachtet des Vorstehenden kann die Behandlung auf ausdrückliche Zustimmung des Kunden auch trotz Verspätung durchgeführt werden, mit der Maßgabe, dass die einzelnen Behandlungsschritte nach Ermessen des Arbeitgebers verkürzt werden, mit Ausnahme von Phasen, die eine bestimmte Mindestdauer haben. Für die so durchgeführte Behandlung sollte der volle Preis bezahlt werden.

  7. Im Falle einer Verzögerung der Behandlung aus Gründen, die dem Salon zuzuschreiben sind, einschließlich des Mitarbeiters, wird keine der Stufen verkürzt.

  8. Der Salon behält sich das Recht vor, das Datum der Behandlung 24 Stunden vor dem Datum abzusagen. Der Salon stimmt gleichzeitig mit dem Kunden ein neues Datum der Behandlung zu.

  9. Vorrang für das Datum der Ausführung der Behandlung haben Kunden, die die Reservierung vorgenommen haben.

 

§ 9

Reklamationen

 

  1. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 7 Tagen nach seiner Ausführung oder dem Auftreten unerwünschter Wirkungen der Behandlung eine Beschwerde bezüglich der Art der Durchführung der Behandlung oder ihrer Auswirkungen einzureichen. Um eine Beschwerde einzureichen, ist es notwendig, die Durchführung der Behandlung im Salon in irgendeiner Form nachzuweisen.

  2. Beschwerden müssen schriftlich im Salon oder per Einschreibebrief an die Adresse des Salons eingereicht werden. Es empfiehlt sich, eine Fotodokumentation an die Anwendung anzuhängen.

  3. Alle Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

  4. Wenn die Beschwerde akzeptiert wird, wird der Salon dem Kunden den Preis der Transaktion zurückerstatten und es ihm ermöglichen, die kostenlose Korrekturbehandlung zu nutzen, die vom Vorgesetzten gegenüber dem Mitarbeiter durchgeführt wird, der die ursprüngliche Behandlung durchführt. Der Salon bietet möglicherweise zusätzliche Vorteile im Rahmen der Entschädigung.

  5. Im Falle der Verweigerung der Annahme der Beschwerde hat der Kunde das Recht, innerhalb von 14 Tagen gegen diese Entscheidung Berufung einzulegen. Im Beschwerdeverfahren gelten die vorstehenden Bestimmungen entsprechend.

  6. Im Falle der Befragung der Behandlung unmittelbar nach ihrer Ausführung, ist der Kunde nicht von der Zahlung für die Dienstleistung entlastet – wenn die Anfrage gerechtfertigt ist, wird eine mögliche Rückerstattung in voller Höhe erfolgen. Der Salon behält sich jedoch vor, den Kunden nur bei offensichtlich gerechtfertigten Reklamationsgründen von der Zahlung freizustellen.

 

§ 10

Andere Bestimmungen

 

  1. Das Rauchen und die Verwendung von Tabak sowie von Nikotinprodukten (einschließlich elektronischer Zigaretten) in ganzen Salon sowie ein Konsum für alkoholische Getränke und andere Rauschmittel sind verboten.

  2. Es ist verboten, Tiere in den Salon zu bringen.

  3. Kindern sollten aus hygienischen und Sicherheitsgrunden nicht mit in die Praxis gebracht werden.

 

§ 11

Schlussbestimmungen

 

  1. Jeder Kunde hat das Recht, die vom Salon oder den Mitarbeitern genannten Vorschriften, Preisliste und Zertifikate einzusehen.

  2. Der Salon behält sich das Recht vor die Veränderungen in Reglement. Die neuen Bestimmungen sind ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung im Salon verbindlich. Für Reservierungen und Behandlungen, die vor der Änderung vorgenommen wurden, gelten die vorherigen Bestimmungen.

  3. Alle sich aus den kosmetischen Dienstleistungen ergebenden Streitigkeiten sollten zuerst einvernehmlich gelöst werden.

  4. Dieser Reglement gilt ab dem 21.03.2017.

 

 

 

 

Regulamin świadczenia usług kosmetycznych

§ 1

Postanowienia ogólne

  1. Niniejszy regulamin, zwany dalej „Regulaminem”, określa zasady korzystania z usług kosmetycznych świadczonych w gabinecie kosmetycznym IDEALSKIN Paulina Dutkiewicz – Raś, zwanego dalej „Salonem”.

  2. Klienci Salonu mają obowiązek zapoznania się z Regulaminem przed przystąpieniem do dowolnego zabiegu kosmetycznego, zwanego dalej „Zabiegiem”.

  3. Przystąpienie do Zabiegu jest równoznaczne z zaakceptowaniem postanowień Regulaminu. Każdy Klient ma obowiązek stosować się wprost do jego postanowień od momentu przystąpienia do Zabiegu.

§ 2

Klienci

  1. Klientem Salonu może być dowolna, pełnoletnia osoba fizyczna.

  2. Dopuszcza się korzystanie z Zabiegów przez osoby niepełnoletnie,  za wyraźną zgodą ich rodziców, opiekuna lub przedstawiciela ustawowego. Pracownik Salonu jest uprawniony do żądania w każdym czasie przedłożenia stosownej zgody lub nawiązania połączenia z osobą uprawnioną do jej wyrażenia celem potwierdzenia wyrażenia zgody oraz do odmowy świadczenia Zabiegu, w przypadku braku zgody lub odmowy jej wyrażenia.

§ 3

Pracownicy

  1. Pracownicy są odpowiednio przeszkoleni do pracy na zajmowanym przez nich stanowisku, jak również posiadają wszelkie wymagane certyfikaty, atesty i zezwolenia na pracę w charakterze odpowiadającym ich stanowisku.

  2. Pracownik, przez przystąpieniem do Zabiegu, obowiązany jest sprawdzić stan swojego stanowiska pracy i zadbania o posiadanie zapasu materiałów jednorazowych i ochronnych oraz wysterylizowanych narzędzi.

  3. Pracownik, przed przystąpienie do Zabiegu, jest obowiązany do dokonania dezynfekcji stanowiska, rąk i przedramion do wysokości łokci oraz narzędzi wielokrotnego użytku. Te same czynności pracownik wykonuje w czasie zabiegu, jeśli przerywa jego ciągłość oraz po zakończeniu Zabiegu.

  4. Pracownicy Salonu zobowiązani są utrzymać dłonie i paznokcie w takim stanie, aby zminimalizować ryzyko zadrapań i skaleczeń.

  5. Pracownicy Salonu są zobowiązani do upięcia włosów, tak by zminimalizować ryzyko przedostania się ich w obszar wykonywania Zabiegu.

  6. Pracownicy Salonu są zobowiązani do przestrzegania przepisów BHP i ppoż.

  7. Wszelkie odstępstwa od powyższych zasad Klienci powinni niezwłocznie zgłosić właścicielowi, menedżerowi lub innemu członkowi obsługi Salonu, który prowadzi w danym momencie dyżur.

§ 4

Higiena i bezpieczeństwo

  1. Sterylizacja w autoklawie. Posiadamy autoklaw „Enbio S”. Enbio S to mniejszy sterylizator parowy klasy B,  zgodnie z normą EN 13060, który jest sklasyfikowany jako wyrób medyczny klasy IIb załącznik IX do dyrektywy UE 93/42 / EWG. Sterylizujemy wszystkie instrumenty. Autoklaw Enbio gwarantuje 100% sterylnosci i ochronę przed zakażeniami.
  2. Podczas zabiegów zawsze zakładamy rękawiczki jednorazowe, maskę higieniczną na twarz, a w razie potrzeby także okulary ochronne. Państwa bezpieczeństwo jest dla nas sprawą priorytetową.
  3. Pracownicy Salonu są zobowiązani do wykonywania systematycznych badań zdrowotnych w celu wyeliminowania wszelkich chorób, infekcji, schorzeń i dolegliwości, które mogłyby narazić Klientów na uszczerbek na zdrowiu lub przenieść się na Klientów.

  4. Pracownicy Salonu z otwartymi ranami i skaleczeniami lub sączącymi się zmianami skórnymi, niedającymi się właściwie zabezpieczyć przed kontaktem z ciałem Klienta, są wyłączani od świadczenia usług kosmetycznych do czasu całkowitego usunięcia powyższych odstępstw.
  5. W przypadku zranienia Klienta podczas Zabiegu, Zabieg jest natychmiastowo przerywany, a miejsce zranienia jest niezwłocznie myte, dezynfekowane i zabezpieczane sterylnym opatrunkiem stosownym do skali zranienia. Zabieg przerwany jest dokańczany w dogodnym dla Klienta terminie, bez dodatkowej opłaty, po wcześniejszym uzgodnieniu terminu i wyłącznie po całkowitym wyleczeniu.
  6. W Salonie mają zastosowanie wyłącznie preparaty do dezynfekcji dopuszczone do użytku w gabinecie kosmetycznym.

§ 5

Świadczenie usług kosmetycznych

  1. Przed przystąpieniem do Zabiegu Pracownik przeprowadza z Klientem wywiad w celu ustalenia czy na stan zdrowia Klienta, przebyte lub obecne choroby, jak również tryb życia nie stanowią przeciwskazań do odbycia Zabiegu lub nie stwarzają ryzyka wystąpienia skutków ubocznych oraz w celu ustalenia zaleceń pozabiegowych.

  2. Każdy Klient jest zaznajamiany z przeciwskazaniami, skutkami ubocznymi i zaleceniami pozabiegowymi, a przystępując do Zabiegu mają ich pełną świadomość i je akceptują. W przypadku najpoważniejszych Zabiegów i powikłań Pracownik ma prawo odebrać w tym przedmiocie pisemne potwierdzenie oraz odmówić wykonania Zabiegu przy braku woli złożenia takiego oświadczenia przez Klienta.

  3. Klienci, przed rozpoczęciem Zabiegu, mają obowiązek powiadomienia Pracownika o wszelkich dolegliwościach i przeciwskazaniach, które mogą wpłynąć na przebieg Zabiegu, w szczególności o: chorobach serca, używaniu rozrusznika serca, chorobach nowotworowych, stanach zapalanych w fazie ostrej, przebytej żółtaczce i innych chorobach zakaźnych, ciąży lub okresie połogowym, posiadanych protezach lub wkładkach (np. domacicznych), przyjmowaniu leków zmniejszających krzepliwość krwi oraz niestandardowych reakcjach na widok krwi lub przerwanej ciągłości tkanek ciała.

  4. Każdorazowo, gdy Zabieg nie jest wykonany w serii, w której odstępy między kolejnymi Zabiegami wynoszą maksymalnie 7 dni lub przed rozpoczęciem kolejnej serii, która następuje po okresie dłuższym niż 14 dni, Klient winien potwierdzić aktualność wywiadu i przekazanych informacji.

  5. Klient jest obowiązany do nieposiadania w czasie Zabiegu jakiejkolwiek biżuterii. Wszelkie kosztowności winny być przechowywane przez Klienta na jego odpowiedzialność.

  6. Klienci zobowiązani są do natychmiastowego poinformowania Pracownika o pogorszeniu swojego samopoczucia w trakcie wykonywania Zabiegu.

  7. W razie wątpliwości w zakresie bezpieczeństwa przeprowadzenia Zabiegu, Pracownik może odmówić jego przeprowadzenia.

  8. Pracownik ma prawo odmówić przeprowadzenia Zabiegu także w przypadku, gdy poweźmie wątpliwość, czy Klient nie planuje wyłudzić Zabiegu oraz gdy stwierdzi pozostawanie Klienta pod wpływem alkoholu lub środków odurzających.

§ 6

Płatność

  1. Klient jest obowiązany do zapłaty za wykonane usługi kosmetyczne. Cennik Zabiegów jest wywieszony w Salonie oraz dostępny w Internecie pod adresem: www.idealskin.de

  2. W Salonie udostępnia się następujące sposoby zapłaty: płatność gotówką w kasie, płatność kartą płatniczą.

  3. Salon zastrzega sobie prawo do przeprowadzania czasowych promocji na Zabiegi świadczone w Salonie. Skorzystanie z obniżonej ceny lub promocyjnej oferty może być obwarowane odrębnymi zasadami, które zostaną podane do publicznej wiadomości. Z tytułu promocji Klientom, którzy ponieśli pełną cenę Zabiegu nie przysługują żadne roszczenia.

  4. W Salonie dostępne są także Karnety, płatne z góry, uprawniające do skorzystania z określonej liczby Zabiegów w określonym czasie.

  5. Salon zastrzega sobie prawo do wystawienia w szczególnych przypadkach rachunku za towar lub usługę i uiszczenia za nie oplatę poprzez przelew bankowy.

§ 7

Odpowiedzialność

  1. Za wszelkie uszkodzenia wyposażenia Salonu Klienci odpowiadają bez ograniczeń. Za uszkodzenia spowodowane przez osoby niepełnoletnie odpowiedzialne ich ustawowi przedstawiciele.

  2. Salon ponosi odpowiedzialność za powierzone do przechowania okrycia wierzchnie, o ile w Salonie znajduje się wydzielone miejsce na ich pozostawienie lub inne rzeczy, jeśli przyjęto je wyraźnie na przechowanie. Salon nie ponosi jednak odpowiedzialności za jakiekolwiek rzeczy pozostawione w okryciu wierzchnim lub w Salonie poza miejscami przeznaczonymi do ich pozostawienia, w szczególności rzeczy wartościowe, torby, plecaki i torebki, które Klient powinien zatrzymać przy sobie.

  3. Salon ponosi odpowiedzialność za nienależyte wykonanie Zabiegu przez Pracowników.

  4. Niezastosowanie się Klienta do postanowień Regulaminu lub złożenie nieprawdziwych oświadczeń w przedmiocie swojego stanu zdrowia i przeciwskazań lub w wywiadzie, skutkuje wyłączeniem odpowiedzialności za wykonany Zabieg po stronie Salonu

  5. Salon nie odpowiada za niezadowolenie Klienta z efektu końcowego Zabiegu, wynikającego z subiektywnych odczuć Klienta, jeśli został on wykonany w sposób profesjonalny, zgodny ze sztuką kosmetyczną i w sposób nieustępujący ogólnie przyjętym standardom.

§ 8

Rezerwacje

  1. Klient może uprzednio umówić termin wykonania Zabiegu w Salonie, telefonicznie, on-line, e-mailowo lub za pomocą komunikatora Whatsapp oraz Facebook.

  2. Jeśli nie możesz przybyć  na spotkanie, prosimy o anulowanie terminu co najmniej 24 godziny przed jego rozpoczęciem przez WhatsApp, e-mail lub telefon.Z przyjemnością anulujemy Twoją rezerwację do 24 godzin bez żadnych dodatkowych opłat.
  3. Należy pamiętać, że za zabiegi, które nie zostaną odwołane nie później niż 24 godziny przed rozpoczęciem , zostaną naliczone opłaty.
  4. Nieprzystąpienie do Zabiegu w umówionym terminie lub odwołanie terminu na mniej niż 24 godziny przed jego rozpoczęciem, uprawnia Salon do niedokonywania dalszych rezerwacji dla tego Klienta i naliczenia mu za następny Zabieg ceny do 50% wyższej.

  5. Na zarezerwowane Zabiegi należy się zgłosić najpóźniej na 5 minut przed umówioną godziną. Salon zachowuje prawo do niewykonania Zabiegu na rzecz Klienta, który pojawi się z opóźnieniem przekraczającym 10 minut.

  6. Niezależnie od powyższego, za wyraźną zgodą Klienta, Zabieg może zostać wykonany nawet mimo spóźnienia, z zastrzeżeniem, że poszczególne etapy Zabiegu zostaną skrócone wedle uznania Pracownika, z wyjątkiem etapów, które mają określony, minimalny czas trwania. Za tak wykonany Zabieg należy się cena w pełnej wysokości.

  7. W przypadku opóźnienia się Zabiegu z przyczyn leżących po stronie Salonu, w tym Pracownika, żaden z etapów nie zostanie skrócony.

  8. Salon zastrzega sobie prawo do odwołania terminu Zabiegu na 24 godziny przed jego terminem. Salon jednocześnie uzgodni z Klientem nowy termin Zabiegu.

  9. Pierwszeństwo na termin wykonania Zabiegu mają Klienci, którzy dokonali rezerwacji.

§ 9

Reklamacje

  1. Klient ma prawo do złożenia reklamacji sposobu wykonania Zabiegu lub jego efektów, w terminie 7 dni od jego wykonania lub wystąpienia niepożądanych efektów Zabiegu. Do zgłoszenia reklamacji konieczne jest udowodnienie wykonania Zabiegu w Salonie w dowolnej formie.

  2. Reklamacje składa się w formie pisemnej osobiście w Salonie lub za pośrednictwem listu poleconego nadanego na adres Salonu. Wskazane jest dołączenie do zgłoszenia dokumentacji zdjęciowej.

  3. Wszystkie reklamacje zostaną rozpoznane w terminie 14 dni.

  4. W przypadku uznania reklamacji Salon dokona zwrotu ceny Zabiegu Klientowi i umożliwi mu skorzystanie z nieodpłatnego Zabiegu korygującego, który wykona osoba przełożona nad Pracownikiem wykonującym pierwotny Zabieg. Salon może zaproponować dodatkowe korzyści w ramach zadośćuczynienia.

  5. W przypadku odmowy uznania reklamacji Klientowi przysługuje prawo do odwołania się od tej decyzji w terminie 14 dni. W postępowaniu odwoławczym powyższe postanowienia stosuje się odpowiednio.

  6. W przypadku kwestionowania Zabiegu zaraz po jego wykonaniu, Klient nie jest zwolniony z zapłaty za wykonaną usługę – w przypadku zasadności jego żądań ewentualny zwrot zostanie dokonany w pełnej wysokości. Salon zastrzega sobie jednak możliwość zwolnienia Klienta z opłaty w przypadku oczywiście zasadnych podstaw reklamacji.

§ 10

Pozostałe postanowienia

  1. Na terenie całego Salonu obowiązuje całkowity zakaz palenia i używania tytoniu oraz wyrobów tytoniowych i nikotynowych, w tym papierosów elektronicznych, jak również obowiązuje całkowity zakaz spożywania napojów alkoholowych oraz innego rodzaju używek i środków odurzających.

  2. Zabrania się wprowadzania zwierząt na teren Salonu.

  3. W trosce o bezpieczeństwo dzieci, nie powinny być zabierane do gabinetu.

§ 11

Postanowienia końcowe

  1. Każdy Klient ma prawo wglądu do regulaminu, cennika i certyfikatów na jakie powołuje się Salon lub Pracownicy.

  2. Salon zastrzega sobie prawo do zmian w regulaminie. Nowe postanowienia są wiążące od momentu ich opublikowania w Salonie. Do rezerwacji i Zabiegów wykonanych przed zmianą stosuje się postanowienia dotychczasowe.

  3. Wszelkie spory wynikające ze świadczonych usług kosmetycznych winny być w pierwszej kolejności rozwiązywane polubownie.

  4. Niniejszy regulamin obowiązuje od 21.03.2017 r.

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Ich respektiere Ihre Daten!

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Internetauftritt. Das Vertrauen aller Besucher und Kunden, die Sicherheit Ihrer Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre sind für mich von zentraler Bedeutung. Ihre personenbezogenen Daten werden von mir daher gemäß den gültigen gesetzlichen Datenschutzvorschriften und dieser Datenschutzerklärung behandelt.

Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, Ihre Identität zu erfahren, wie beispielsweise Ihr richtiger Name, Ihrer Adresse oder Ihrer Telefonnummer. Sie können meine Website grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu tätigen. Sofern personenbezogene Daten erhoben werden (z.B. über mein Kontaktformular), erfolgt dies ausschließlich zweckgebunden an die Anfrage bzw. den jeweiligen Auftrag. Eine Weiterleitung der Daten an Dritte erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Ich weise Sie darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet nicht vollständig gegen einen Zugriff durch Dritte geschützt werden kann. Nachfolgend möchte ich näher erläutern, welche Daten ich wann und zu welchem Zweck erhebe, verarbeite und nutze. Es wird erklärt, wie meine angebotenen Dienste arbeiten und wie hierbei der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleistet wird.

 

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei mir zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, für die Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie zum Widerruf ggf. erteilter Einwilligungen oder zum Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte an: office@evalindquist.com

Verantwortlich im Sinne des Datenschutzes:
Paulina Dutkiewicz-Ras
Königstraße 9, 31275 Lehrte
Deutschland
Telefon: 0049 157367 85 184
E-Mail: idealskin.de@gmail.com

Die Nutzung meiner Webseite ist zum Teil ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf meiner Seite personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich,

 

2. Grundsätzliche Angaben zur Datenverarbeitung

Ich verarbeite personenbezogene Daten der Nutzer nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen entsprechend den Geboten der Datensparsamkeit- und Datenvermeidung. Das bedeutet, die Daten der Nutzer werden nur beim Vorliegen einer gesetzlichen Erlaubnis, insbesondere wenn die Daten zur Erbringung meiner vertraglichen Leistungen sowie Onlineservices erforderlich bzw. gesetzlich vorgeschrieben sind oder beim Vorliegen einer Einwilligung verarbeitet.

Ich treffe organisatorische, vertragliche und technische Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem Stand der Technik, um sicher zu stellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um damit die verarbeiteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

Sofern im Rahmen dieser Datenschutzerklärung Inhalte, Werkzeuge oder sonstige Mittel von anderen Anbietern (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Drittanbieter“) eingesetzt werden und deren genannter Sitz im Ausland ist, ist davon auszugehen, dass ein Datentransfer in die Sitzstaaten der Drittanbieter stattfindet. Die Übermittlung von Daten in Drittstaaten erfolgt entweder auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis, einer Einwilligung der Nutzer oder spezieller Vertragsklauseln, die eine gesetzlich vorausgesetzte Sicherheit der Daten gewährleisten.

3. Nutzung, Verarbeitung und Weitergabe personenbezogener Daten

Ich nutze die im Rahmen meiner Dienste erhobenen Daten zur Bereitstellung, zur Wartung, zum Schutz und zur Verbesserung meiner Dienste, zur Entwicklung neuer Dienste sowie zum Schutz meiner Nutzer und mir.  Außerdem verwende ich Ihre erhobenen Daten, um Ihnen relevante Suchergebnisse zur Verfügung zu stellen.

Bei der Kontaktaufnahme mit mir werden die Angaben des Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Personenbezogene Daten werden gelöscht, sofern sie ihren Verwendungszweck erfüllt haben und der Löschung keine Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Ich gebe grundsätzliche keine personenbezogenen Daten an Unternehmen, Organisationen oder Personen weiter. Sollte es zu einer Weitergabe der personenbezogenen Daten kommen, erfolgt dies ausschließlich in einem der folgenden Fälle:

Mit Ihrer Einwilligung

Ich gebe personenbezogene Daten an Unternehmen, Organisationen oder Personen weiter, wenn ich hierfür Ihre Einwilligung erhalten habe und mit der Drittperson eine Auftragsvereinbarung geschlossen habe (Art 6 DSGVO).

Aus rechtlichen Gründen

Ich werde personenbezogene Daten an Unternehmen, Organisationen und Personen weitergeben (laut Art 4,6 DSGVO), wenn ich nach Treu und Glauben davon ausgehen darf, dass der Zugriff auf diese Daten oder ihre Nutzung, Aufbewahrung oder Weitergabe vernünftigerweise notwendig ist, um

  • geltende Gesetze, Vorschriften oder Rechtsverfahren einzuhalten oder einer vollstreckbaren behördlichen Anordnung nachzukommen;
  • geltende Nutzungsbedingungen durchzusetzen, einschließlich der Untersuchung möglicher Verstöße;
    Betrug, Sicherheitsmängel oder technische Probleme aufzudecken, zu verhindern oder anderweitig zu bekämpfen;
  • Die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von Eva Lindquist, meiner Nutzer oder der Öffentlichkeit vor Schaden zu schützen, soweit gesetzlich zulässig oder erforderlich.

Zugriff auf und Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten

Der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten ist jederzeit für Sie möglich. Sollten diese Daten fehlerhaft sein und Sie uns darüber informieren, werde ich diesem Ersuchen so rasch wie möglich nachgehen und die Daten aktualisieren bzw. zu löschen (Art 16,17 DSGVO). Es sei denn ich muss die Daten zu berechtigten geschäftlichen oder rechtlichen Zwecken aufbewahren, worüber ich Sie in Kenntnis setzen würde.

Sofern ich den Zugriff auf und die Berichtigung von Daten gewähren kann, erfolgt dies grundsätzlich kostenlos, außer in Fällen, in denen dies einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordern würde.

Ich bin bestrebt, meine Dienste auf eine Art und Weise bereitzustellen, durch die die Daten vor zufälliger oder mutwilliger Zerstörung geschützt sind.

4. Erhebung von Zugriffsdaten

Ich erhebe Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Ich verwende die Protokolldaten ohne Zuordnung zur Person des Nutzers oder sonstiger Profilerstellung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung meines Onlineangebotes. Ich behalte mir jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

5. Anwendungsbereich der Datenschutzerklärung

Meine Datenschutzerklärung nach der DSGVO (EU) 2016/679 gilt für alle Dienste, die ich anbiete.

Die Datenschutzerklärung gilt nicht für Dienste, die von anderen Unternehmen oder Personen angeboten werden, einschließlich Produkten oder Websites, die Ihnen in Suchergebnissen angezeigt werden oder andere mit meinen Diensten verlinkte Websites. Meine Datenschutzerklärung umfasst nicht den Umgang mit Informationen durch andere Unternehmen oder Organisationen, die meine Dienste bewerben und gegebenenfalls Cookies, Pixel-Tags und andere Technologien verwenden, um relevante Anzeigen zur Verfügung zu stellen und anzubieten.

6. Cookies

Um den Besuch meiner Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwende ich sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden und die bestimmte Informationen über Ihren Browser zum Austausch mit meinem System speichern. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware. In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben.

Der Einsatz von Cookies dient dazu, die Nutzung meines Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. Einige der verwendeten Cookies werden nach Ende der Browsersitzung, also nach Schließen des Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies, englisch: Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten und können somit keinem Nutzer direkt zugeordnet werden. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Cookies bereits gesetzt werden, sobald Sie meine Website betreten. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen können. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität meiner Website für Sie eingeschränkt sein.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung meiner berechtigten Interessen sowie der Dritter nach Art.6 Abs.1 S.1 lit.f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie haben die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf Ihrem Rechner durch entsprechende Browsereinstellungen zu verhindern. Jeder Browser unterscheidet sich in der Art, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Diese ist in dem Hilfemenü jedes Browsers beschrieben, welches erläutert, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.

Ich weise darauf hin, dass für Cookies eine neue ePrivacy Verordnung verabschiedet werden soll, so dass es hier gegebenenfalls zu geänderten Ausführungen kommen muss. Möglicherweise handelt es sich aber erst um eine Übergangsverordnung.

7. Plugin & Tools

Google Web Fonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt dein Browser die benötigten Web Fonts in Ihrem Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse meine Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung meiner Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu Google Web Fonts findest Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

Facebook

Auf meiner Website sind Funktionen (sog. Plugins) von Facebook eingebunden. Die Facebook-Plugins sind durch das Facebook-Logo oder den sog. „Like-Button“ („Gefällt mir“-Knopf) auf meiner Seite erkennbar. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie online unter: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Facebook-Geschäftsadresse: Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA Facebook-Datenschutzerklärung: http://de-de.facebook.com/policy.php
Hinweise zu Facebook-Plugins: http://www.facebook.com/help/?faq=17512

Facebook „Gefällt mir“ / „Like-Button“

Beim Aufruf meiner Website wird über das Plugin eine Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Facebook-Servern hergestellt; dadurch wird Facebook mitgeteilt, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse meine Website besuchen. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken, während Sie in Ihrem Facebook-Konto angemeldet sind, werden Inhalte meiner Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinkt. Durch diese Funktionen ist Facebook in der Lage, Ihren Besuch meiner Website auch Ihrem Facebook-Account zuordnen. Falls Sie kein Mitglied bei Facebook sind, besteht dennoch die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Ich als Anbieter der Seiten habe keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie über deren konkrete Nutzung durch Facebook. Um zu vermeiden, dass Facebook den Besuch meiner Website mit Ihrem Facebook-Konto in Verbindung setzen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Konto aus. Zusätzlich muss ein möglicherweise von Facebook vorhandenes Cookie aus Ihrem Browser gelöscht werden.

Die Datenschutzerklärung für meine Facebook Seite & Gruppe (noch nicht in Betrieb) finden Sie hier:

8. Facebook Remarketing

Innerhalb meines Onlineangebotes werden sog. „Facebook-Pixel“ des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird („Facebook“), eingesetzt. Mit Hilfe des Facebook-Pixels ist es Facebook möglich, die Besucher meines Angebotes als Zielgruppe für die Darstellung von Anzeigen, sog. „Facebook-Ads“ zu bestimmen. Dementsprechend setze ich das Facebook-Pixel ein, um die geschalteten Facebook-Ads nur solchen Facebook-Nutzern anzuzeigen, die auch ein Interesse an meinem Internetangebot gezeigt haben. Das heißt, mit Hilfe des Facebook-Pixels möchte ich sicherstellen, dass meine Facebook-Ads dem potentiellen Interesse der Nutzer entsprechen und nicht belästigend wirken. Mit Hilfe des Facebook-Pixels kann ich ferner die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke nachvollziehen, indem ich sehe, ob Nutzer nach dem Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf meine Website weitergeleitet wurden.

Der Facebook-Pixel wird beim Aufruf meiner Webseiten unmittelbar durch Facebook eingebunden und können auf Ihrem Gerät ein Cookie abspeichern. Wenn Sie sich anschließend bei Facebook einloggen oder im eingeloggten Zustand Facebook besuchen, wird der Besuch meines Angebotes in Ihrem Profil vermerkt. Die über Sie erhobenen Daten sind für uns anonym, bieten uns also keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer. Allerdings werden die Daten von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist. Die Verarbeitung der Daten durch Facebook erfolgt im Rahmen von Facebooks Datenverwendungsrichtlinie. Dementsprechend erhalten Sie weitere Informationen zur Funktionsweise des Remarketing-Pixels und generell zur Darstellung von Facebook-Ads, in der Datenverwendungsrichtlinie von Facebook: https://www.facebook.com/policy.php.

Sie können der Erfassung durch den Facebook-Pixel und Verwendung Ihrer Daten zur Darstellung von Facebook-Ads widersprechen. Hierzu können Sie die von Facebook eingerichtete Seite aufrufen und dort die Hinweise zu den Einstellungen nutzungsbasierter Werbung befolgen: https://www.facebook.com/settings?tab=ads oder den Widerspruch über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/ erklären. Die Einstellungen erfolgen plattformunabhängig, d.h. sie werden für alle Geräte, wie Desktopcomputer oder mobile Geräte übernommen.

 

9. Zahlungsanbieter PayPal

Auf meiner Website biete ich die Bezahlung via PayPal  Anbieter dieses Zahlungsdienstes ist PayPal (Europe) , E-Mail: impressum@paypal.com
Die Datenschutzerklärung von PayPal finden Sie hier: https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/privacy-full

10. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass innerhalb meines Onlineangebotes Inhalte oder Dienste von Drittanbietern, wie zum Beispiel Stadtpläne oder Schriftarten von anderen Webseiten eingebunden werden. Die Einbindung von Inhalten der Drittanbieter setzt immer voraus, dass die Drittanbieter die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an den Browser der Nutzer senden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Des Weiteren können die Anbieter der Dritt-Inhalte eigene Cookies setzen und die Daten der Nutzer für eigene Zwecke verarbeiten. Dabei können aus den verarbeiteten Daten Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Ich werde diese Inhalte möglichst datensparsam und datenvermeidend einsetzen sowie im Hinblick auf die Datensicherheit zuverlässige Drittanbieter wählen.

Die nachfolgende Darstellung bietet eine Übersicht von Drittanbietern sowie ihrer Inhalte, nebst Links zu deren Datenschutzerklärungen, welche weitere Hinweise zur Verarbeitung von Daten und, z.T. bereits hier genannt, Widerspruchsmöglichkeiten (sog. Opt-Out) enthalten:

Externe Schriftarten von Google, Inc., https://www.google.com/fonts („Google Fonts“). Die Einbindung der Google Fonts erfolgt durch einen Serveraufruf bei Google (in der Regel in den USA). Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://www.google.com/settings/ads/.
Landkarten des Dienstes „Google Maps“ des Drittanbieters Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, gestellt. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://www.google.com/settings/ads/.
Videos der Plattform „YouTube“ des Drittanbieters Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://www.google.com/settings/ads/.

11. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht

  • gemäß Art.15 DSGVO Auskunft über Ihre verarbeiteten, personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offen gelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art.16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art.17 DSGVO die Löschung Ihrer bei mir gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art.18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und ich die Daten nicht mehr benötige, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigst oder Sie gemäß Art.21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art.20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • gemäß Art.7 Abs.3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass ich die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen darf und
  • gemäß Art.77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder meines Unternehmenssitzes wenden.

12. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art.6 Abs.1 S.1 lit.f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art.21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine formlose E-Mail an office at homepage.

13. Datensicherheit SSL

Ich verwende innerhalb des Webseite-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greife ich stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite meines Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Ich bediene im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Meine Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

14. Widerspruch gegen Werbe-E-Mails

Im Rahmen der Impressumspflicht gemäß § 5 TMG habe ich auf meiner Website allgemeine Kontaktdaten sowie eine E-Mail-Adresse veröffentlicht. Ich widerspreche hiermit der Nutzung dieser Kontaktdaten für die unaufgeforderte Übersendung von Informationsmaterialien, Werbung oder Spam- Mails, die ich nicht explizit angefordert habe.

15. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Dezember 2018.

Durch die Weiterentwicklung meiner Webseite und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Webseite unter ……………………………………………………… von dir abgerufen und ausgedruckt werden.